Kommentare: 4
  • #4

    Max (Dienstag, 20 Oktober 2020 06:33)

    Hallo

  • #3

    Renate (Mittwoch, 05 Dezember 2018 22:04)

    Ich find das ihr ja eine tolle Gruppe seid.Aber eurer Nikolaus passt nicht für die Hausbesuche.
    Die Maske ist fürchterlich, ich als Kind bekäme einen Schock bei diesen Anblick.

  • #2

    Weichwossateifln (Donnerstag, 03 Dezember 2015 21:15)

    Hallo, freut uns das Ihnen unsere Homepage gefällt.
    Der Lauf in Feldbach findet in der Pfarrgasse beim Bundesschulzzentrum statt.

    Da der Krampus in seiner Gestalt sehr an die Gestalt des Teufels erinnert, verwenden viele Krampusgruppen in ihren Namen "Teifln" bzw. "devils".
    Auf "Weichwossateifln" sind wir aufgrund unseres Wahlfahrtsortes gekommen, was aber natürlich nichts negatives gegenüber der Kirche sein soll.
    Da unser Verein bzw. der Name offiziell bei der BH gemeldet ist, machen wir uns keine Sorgen das wir in irgendeiner Weise gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen.
    Ob unpassend oder nicht kann natürlich jeder für sich selber entscheiden. ;)

    mfg die Weichwossateifln

  • #1

    Markus (Dienstag, 01 Dezember 2015 20:11)

    Hallo,
    tolle Website und ganz schöne Bilder. Wo bei uns in Feldbach ist euer Auftritt?
    Wie kommts eigentlich zu diesem Namen. Eine Gruppe aus einem Wahlfahrtsort verwendet Wei (c)hwasser und den Teufel in einem Wort? Ich find das eher unpassend.
    Lg Markus